Allgemeine Geschäftsbedingungen

— Bottega 118 —

 

 

Angebote

Unsere Angebote und Preislisten sind unverbindlich.

 

Ihre Bestellung

Eine Bestellung kommt erst dann zu Stande, wenn Sie das Angebot, unterschrieben an uns zurück geschickt haben und von uns eine Auftragsbestätigung per Email erhalten haben. Sollten Sie Änderungen in diesem Angebot vorgenommen haben, bestätigen wir Ihnen gleichzeitig die Kenntnisnahme und Anerkennung Ihrer Änderungen durch die Auftragsbestätigung.

Sie erteilen uns mit Ihrer Unterschrift einen schriftlichen und verbindlichen Auftrag, wodurch ein Vertragsverhältnis zwischen der Firma Bottega 118 und dem Unterzeichner dieses Angebots zu Stande kommt.

Da zwischen Erstellung des Angebots und Auftragserteilung einige Zeit vergehen kann, muss jeder Auftrag durch uns bestätigt werden. Sie erhalten eine schriftliche Auftragsbestätigung. Erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung ( dies kann formlos per Email passieren ) kommt ein Vertrag zu Stande.

 

Beanstandung

Der Auftraggeber oder einer seiner Bevollmächtigten hat bei Auftragserteilung anwesend zu sein. Sollten unsere Sach- oder Dienstleistungen Grund zur Beanstandung geben, muss dies unmittelbar und sofort der Geschäftsleitung mitgeteilt werden, um die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben. Spätere Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden.

 

Haftung

Der Auftraggeber haftet für Beschädigung oder Verlust für das zur Verfügung gestellte Equipment, die durch seine Erfüllungsgehilfen, Veranstaltungsteilnehmer oder sonstige Dritte verursacht werden ohne Verschuldennachweis. Verlust oder Beschädigungen von Equipment werden zum Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt. Behördliche Genehmigungen sind vom Veranstalter einzuholen. Ein behördlicher Abbruch des Caterings berechtigt nicht zu einer Beanstandung oder einem Preisnachlass. Ein eventueller Entzug oder Ablehnung berechtigt nicht zum Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag.

 

Lieferumfang und -zeiten

Die vereinbarten Lieferungs- und Leistungstermine sind bindend! Es sei denn, die Firma Bottega 118 wird trotz zumutbarer Sorgfalt an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen von unvorhersehbaren und außergewöhnlichen Umständen oder durch höhere Gewalt an der Erfüllung gehindert.

 

Sondervereinbarungen

Sondervereinbarungen müssen von uns schriftlich bestätigt werden. Nicht schriftlich bestätigte Sondervereinbarungen sind nicht bindend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zahlung

Wir bitten um Ihr Verständnis! Zum Zeitpunkt Ihres Caterings sind von unserer Seite, alle Waren, Personal, Transport und Logistik und weitere für Ihr Catering notwendige Kosten auf unserer Seite bereits durch uns bezahlt. Eine schnelle Zahlung ist daher für uns existenziell wichtig.

 

Die Rechnungsstellung erfolgt nach jedem Auftrag innerhalb von 5 Werktagen. Ab Rechnungsversand, ist jede von uns gestellte Rechnung innerhalb von 7 Werktagen zu begleichen.

 

Private Veranstaltungen z.B. Geburtstage oder Hochzeiten werden vor Cateringbeginn beim leitenden Cateringpersonal beglichen.  Zusatzkosten (wie vereinbarte mehr Cocktails) werden direkt nach der Veranstaltung abgerechnet.

 

 

 

Vermeiden Sie Zusatzkosten!

Ist Ihnen oder dem Unternehmen, dass Einhalten des Zahlungsziels auf Grund technischer Abläufe nicht möglich. Informieren Sie uns bitte schriftlich vor der Auftragsbestätigung. Damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. (z.B. durch eine Anzahlung)

 

Beachten Sie das vereinbarte Sonderkonditionen (Rabatt & Agenturrabatt) entfallen, wenn das Zahlungsziel nicht eingehalten wird. Im Abstand von vier Wochen nach Rechnungsstellung, stellen wir Ihnen 10 % der offenen Rechnungsnummer in Rechnung. Hinzu kommen die aktuellen Überziehungszinsen der Bank (16,75 % Stand 04.2015) und gesetzliche Bearbeitungsgebühren (diese kann bei Geschäftskunden 40,00 € betragen). Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen. → § 288 BGB

 

Sollte Ihnen eine Zahlung der Rechnung in 7 Werktagen ab Rechnungsstellung, nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte Handschriftlich auf dem Angebot mit. Bei einem gesamt Auftragsvolumen ab 2.000,00 € netto verlangen wir zwei Wochen vor Veranstaltung, 50% des Netto Betrages als Vorkasse! Sie erhalten durch uns eine Vorkasse Rechnung. 

 

Vermietung ohne weitere Leistungen

Die Rechnungsstellung erfolgt nach Auftragserteilung. Der Rechnungsbetrag muss vor dem ersten Miettag, in voller Höhe auf unserem Konto gut geschrieben sein. In Ausnahmefällen kann der Rechnungsbetrag in Bar vor Ort übergeben werden. Bitte Informieren Sie uns, sollte dies der Fall sein.

 

Stornierungen

Das Stornieren von Aufträgen ist nur schriftlich per Post, Email oder Fax möglich. Bitte erkundigen Sie sich ob wir Ihre Stornierung erhalten haben und lass Sie sich dies Dokumentieren.

 

Stornierung:

früher als 28 Tage: 0 %,

21 – 28 Tage vor Auftrag: 20%,

14 – 21 Tage vor Auftrag: 50 %.

weniger als 14 Tage vor Auftrag werden 90 % des Auftragsvolumen fällig.

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